Klima macht Schule

Klimaschutz und Mobilität/Verkehr:

Bereits im vergangenen Schuljahr verfolgten Schüler der 9. Realschulklassen gespannt einem Vortrag von Frau Schacknat zum Thema Mobilität. Sie folgten aufmerksam ihren Ausführungen in Form einer Präsentation über die Entwicklung der Mobilität, die Frau Schacknat im Sinne der Westfalen-Weser-Energie plausibel anhand einer PowerPointPräsentation und einem eigens dafür mitgebrachtem Mini-Kraftwerk dargestellt hat. Im Anschluss daran durften die Schüler in dem zu Verfügung gestellten Fahrzeug Platz nehmen und am eigenen Leib, die Zugkraft der E-Mobilität, kennen lernen.

In diesem Schuljahr befassen sich nun die 7. Klassen im Rahmen des Faches Erdkunde mit dem Thema Verkehr. Eindrucksvoll haben die Schüler die verschiedenen Komponenten des Themas erarbeitet und in Form eines Plakates dargestellt. Die einzelnen Themen, wie Individual-, Massen- und Güterverkehr, aber auch Smog, Emission, Lärm- und Ressourcenschutz wurden zielgerichtet zusammengefasst. Die Schüler überprüfen derzeit ihre Ergebnisse in Hinsicht auf den Umwelt- und Klimaschutz. Wir sind gespannt… !!!

1,532 total views, 56 views today