Gedenkveranstaltung anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz

Am 27.01.2017 jährte sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz, welches oft als Symbol des Holocaust genannt wird, durch die Rote Armee zum 72. Mal.

Anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers fand auch in diesem Jahr wieder eine Gedenkveranstaltung in Stadthagen statt. Schülerinnen und Schüler der Stadthäger Schulen legten an ausgewählten Stolpersteinen weiße Rosen nieder. Im Anschluss fand eine gemeinsame Abschlussveranstaltung in der St. Martini Kirche statt.

Von unserer Schule nahm die Klasse 10.4 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Brinkmann an der Gedenkveranstaltung teil. Die Schülerinnen und Schüler empfanden die Veranstaltung als sehr würdevoll und waren insbesondere vom Gesang von Kantor Elija Schwarz beeindruckt.

 

DSC_0838 DSC_0839 DSC_0834

52 total views, 2 views today