Klassenfahrt des 5. Jahrgangs in dem Jugend- Gästehaus Gailhof

Die 5. Klassen der Schule am Schlosspark haben nach den Herbstferien eine dreitägige Klassenfahrt veranstaltet. Dafür ging es in die Wedemark auf den Gailhof. Dazu haben wir eine Umfrage erstellt und diese von einigen Kindern ausfüllen lassen.20161122_145346

Hauptbestandteil der Fahrt waren Spiele und Übungen zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Eine Schülerin sagte, dass ihr die gemeinsamen Unternehmungen sehr viel Spaß gemacht haben.

Nach den Meinungen der Kinder waren die Zimmer und die Unterkunft schön eingerichtet und sauber. Auch das Essen kam im Großen und Ganzen gut an.

Mit der Organisation der Lehrer Herr Winzker, Herr Bruchmüller, Frau Söchtig und Frau Zimmermann waren die Kinder sehr zufrieden. Ein Schüler berichtete: „Die Klassenfahrt war gut organisiert und wir hatten den ganzen Tag sehr viel Spaß.“ Die Meinungen der meisten Kinder fielen ähnlich aus.

Laut der Klassen waren besonders die Gegend beziehungsweise die Natur sehr schön. Des Weiteren kamen die Spiele, insbesondere der Tischkicker, gut an.

Abends fanden auch kleine Partys statt, welche manchen Kindern am besten gefallen haben.

Wenn es zwischen den Schülern mal zu Streitigkeiten kam, waren diese sehr selten und nur von kurzer Dauer. Insgesamt war es eine sehr harmonische Klassenfahrt, von der alle Kinder positiv berichteten.

1,109 total views, 2 views today