Vorlesewettbewerb

Es wurde am 8.12.2016  im 6. Jahrgang ein Vorlesewettbewerb veranstaltet. Die drei besten Leser aus dem Jahrgang sind vor einer vierköpfigen Jury gegeneinander angetreten. Es gab zwei Runden. In der ersten Runde haben die Schüler ein Buch, welches von ihnen selbst ausgewählt wurde, vorgestellt und einen kleinen Ausschnitt vorgelesen. In der zweiten Runde bekamen sie ein fremdes Buch, woraus sie etwa drei Minuten vorlesen mussten. Nach der ersten und zweiten Runde gab es jeweils eine Pause der Jury, in der besprochen wurde wer der beste Leser war. Die Entscheidung fiel der Jury sehr schwer, da laut Frau Jaksik selten so gute Leser dabei waren. Nach langen Überlegungen wurde Nancy zur Gewinnerin des Lesewettbewerbs gekürt und die anderen Leser haben sich den 2. Platz geteilt.

hihii

1,131 total views, 2 views today