Songprojekt

Songprojekt
In dem Projekt „Songprojekt“ haben Schüler/Schülerinnen von den 6. bis 9. Klassen teilgenommen.
Die Schüler durften verschiedene Instrumente spielen und Lieder singen. Sie haben auch Songs selber geschrieben.
Das Ziel war, Songs zu lernen, auf der Bühne der Aula am letzten Tag der Projektwoche diese Songs zu spielen und selbstverständlich Spaß zu haben.

Alle Instrumente wurden aus dem Musikraum der Schule genutzt. Das Projekt wurde von Herr Bruchmüller geführt.

Sie haben außerdem Songs aus verschiedenen Genres gelernt und gespielt, um etwas Neues, Originelles und Besonderes zu erleben.
Es gab eine riesige Vielfalt von modernen und alten Liedern, dazu auch von verschiedenen Kulturen.

Feedback der Lehrer:
“Es hat Spaß gemacht aber die Zeit war Leider zu kurz um eigene Songs zu schreiben. Das ist schade, da die Schüler viele coole Ideen hatten. Die Band war sehr effektiv beim Üben und ich konnte mich auf sie verlassen. Bei diesem Projekt habe ich viele Schüler getroffen, die musikalisch sehr talentiert sind. Ohne dieses Projekt hätte ich sie nie getroffen.“

Feedback der Schüler:
Schüler 1: „Es hat mir viel Spaß gemacht, mit meinen Mitschülern etwas Besonderes und Eigenes zu machen.“

Schüler 2: „ Dieses Projekt war sehr herausfordernd, aber es hat Spaß gemacht und bei mir neue Interessen geweckt.“

Schüler 3: „Es freut mich, dass ich in diesem Projekt teilgenommen habe. Musik interessiert mich sehr und ich bin zufrieden mit den Ergebnissen.“

 120 total views,  4 views today