Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 27. April 2022

Tag-der-offenen-tuer

Am 27. April öffneten wir an der Schule am Schlosspark unsere Türen. Eingeladen waren neben den Viertklässlern der umliegenden Grundschulen und deren Eltern, auch die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unserer Jahrgänge 5 und 6. Da diese Klassen während der Corona-Pandemie eingeschult wurden und bisher keine Gelegenheit hatten, an schulischen Veranstaltungen teilzunehmen, sollte dieser Tag auch für sie etwas Besonderes werden.

Nach einem gemeinsamen Beginn und einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Liebelt, erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm, das neben zahlreichen Informationen zur Schule und den schulischen Angeboten, auch viele Möglichkeiten zum Mitmachen bot.

Während die Schülerinnen und Schüler u. a. an Chemieexperimenten, digitalem Englischunterricht, künstlerischen, musikalischen und sportlichen Angeboten teilnahmen, wurden interessierte Eltern durch unsere Schülerscouts durch das Schulgebäude geführt und konnten so die Räumlichkeiten, Fachbereiche und moderne technische Ausstattung unserer Schule kennenlernen.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere Schülerfirma „we<3smoothies“ mit Hotdogs und Getränken und der Schülerladen „PaperWorld“, der nun auch wieder täglich in den Pausen geöffnet ist, bot zu günstigen Preisen Schreibwaren für den Schulalltag an.

Auch über den Tag der offenen Tür hinaus, steht das Team der Schule am Schlosspark gerne für weitergehende Informationen zur Verfügung.

Die Anmeldungen können im Zeitraum vom 30. Mai bis zum 3. Juni vorgenommen werden, jeweils von 8.30 – 12 Uhr und am 1. und 2. Juni von 8.30 – 15 Uhr.

Die Anmeldeformulare sind auch unter www.schule-am-schlosspark.de verfügbar.

668 total views,  1 views today