Erneut Auszeichnung für Klimaschutz an der Schule am Schlosspark

Schulleiterin Britta Liebelt (Mitte) und Stellvertreter Robert Brinkmann (links) freuen sich über die Auszeichnung „Klimaschutz bewegt“, die durch den Klimaschutzbeauftragten des Landkreises Schaumburg, Burkhard Wolters, (rechts) überreicht wurde.

Erneut konnte sich die Schule am Schlosspark über die Auszeichnung im Projekt „Klimaschutz bewegt“ freuen, die durch den Landkreis Schaumburg im Rahmen des Projektes „Klimaschutz und zukunftsfähiger Ressourceneinsatz an Schaumburger Sportstätten“ verliehen wurde.

Mit dem Projekt unterstützt der Landkreis den Alltag an den von den Schulen genutzten kreiseigenen Sportstätten.

In zahlreichen Projekten und Fächern spielt an der Schule am Schlosspark das Thema „Klimaschutz“ eine besondere Rolle. So schon standardmäßig in den Bereichen Werken und Technik sowie der AG „Grünes Klassenzimmer“.  Darüber hinaus gilt es auch, „Klimaschutz“ im Rahmen des Themenfeldes „Bildung nachhaltige Entwicklung“ entsprechend zu behandeln, dies geschieht beispielsweise über das Unterrichtsfach „Glück“, das an der Schule am Schlosspark etabliert wurde.

Nun wurde die Schule am Schlosspark für ihr Engagement mit einem Betrag von 1150 Euro ausgezeichnet. Mit diesem Geld überlegt die Schule am Schlosspark das „Grüne Klassenzimmer“ und nachhaltige Projekte zum Thema „Gesunde Ernährung“ zu fördern.

543 total views,  1 views today